Junge Kerle und erwachsene Rüden



 


FLASH


AUFENTHALTSORT: 69437 Neckargerach

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren 29.01.2014
kastriert: ja
Farbe: beige-schwarz
Schulterhöhe: ca. 60cm, Gewicht: 28 kg

FLASH wurde als Welpe vermittelt und wurde ein Rückgabehund. Er lebt seit Monaten bei einem professionellen Trainer, der sein wundervolles Wesen erkannt hat und ihn auf seine künftige Vermittlung bestens vorbereitet hat. Hier nun wichtige Informationen:

FLASH ist ein zärtlicher, lebensfroher Rüde. Er hat Augen zum Dahinschmelzen… und sucht von sich aus Blickkontakt zum Menschen.

FLASH braucht eine faire, stetig sehr konsequente Hand. Dann ist er sehr gut führbar und regulierbar; körperliches Regulieren ist nicht angezeigt. FLASH ist mit diesem Umgang auch sehr gut für Hundesport geeignet.

FLASH ist grundsätzlich ein eher unsicherer Hund, hat auch Probleme mit Veränderungen. Signalisiert ihm sein Mensch aber, dass alles in Ordnung ist, fühlt er sich sicher. In manchen Situationen, die ihn verunsichern und aus seiner Sicht nicht schnell genug geregelt werden, neigt er dazu, sich die Situation anzusehen.

FLASH ist sehr aufmerksam, reaktionsschnell, wachsam. Er passt gut auf, schlägt an, lässt sich aber sofort zurücknehmen, wenn ihm „alles als okay" signalisiert wird. Das gilt im Übrigen für alle Situationen, in denen er aufmerkt.

FLASH lernt für sein Leben gerne und das sehr schnell. Der neue Besitzer muss also bereit sein, Zeit zu investieren, denn er ist ein Powerpaket und muss ausgelastet werden.
Er wird nur in Haushalte ohne Kinder abgegeben.

FLASH ist grundsätzlich mit anderen Hunden verträglich, mit Rüden jedoch nur bedingt. Er zeigt ein gewisses Dominanzstreben, geht aber nicht nach vorne und sortiert sich bei einer entsprechenden Ansage ein.

Deutlich formuliert: bei der richtigen Haltung ein Traumhund!